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Veröffentlicht: 15.06.2023
Die Revolution unter den Estrichabdichtungsbahnen
Setzen Sie auf bewährte Bauwerksabdichtungen von btf.
Die btf Feuchtigkeitssperrbahnen sind mehrlagige, wärmereflektierende, weiche und flexible, mit Spinnvlies kaschierte und bitumenfreie Aluminiumverbund-Abdichtungsbahnen für Estrichkonstruktionen. Als Feuchtigkeitssperre und Dampfsperre besitzen die Bahnen einen zweiseitenversetzten Klebestreifen. Dessen Verwendbarkeit wird durch die Einhaltung der Anforderungen der DIN EN 13967 und unter Berücksichtigung der Bauart durch ein ABP sowie gutachterliche Stellungnahme nachgewiesen. Ohne Klebestreifen werden die Bahnen als Mauerwerkssperre eingesetzt. Sie sind nach den Anforderungen der DIN EN 13967 als Feuchtigkeitssperren und Dampfsperren sowie als Mauerwerkssperrbahnen nach DIN EN 14909 geprüft.
Ultimative Möglichkeiten
Die btf Feuchtigkeitssperren werden zurAbdichtung auf erdberührten Bodenplatten gegen Bodenfeuchte gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W1.1-E undW1.2-E (DIN EN 13967) und zur Abdichtung gegen Spritzwasser und Bodenfeuchte am Wandsockel gemäß DIN 18533 Teil 1 und 2: W4-E (DIN EN 13967) verwendet.
Leicht hat es in sich
Durch das geringe Flächengewicht von nur ca. 200 g pro QM und einer Dicke von ca. 0,37 mm – können die btf Feuchtigkeitssperren höchst effizient verarbeitet werden.
Immer Anschluss finden
Mit der enormen Flexibilität lassen sich die Produkte an runde und eckige Durchdringungen sowie aufgehende Bauteile ganz einfach heranführen und verbinden.
Produktaufbau im Detail
Alle Bestandteile sind PVC- / bitumenfrei und gleichzeitig PVC- und bitumenverträglich, damit kann die BTF ALU STRONG & BTF EASY FLOOR AL an eine Vielzahl von Mauersperrbahnen herangeführt und verklebt werden. Die extrem robuste PET-Versiegelung schützt die darunterliegende Aluminiumfolie vor Alkali und bietet zugleich Schutz vor mechanischer Beschädigung. Durch die transparente Polyesteroberfläche bleibt die hervorragende Wärmereflexion der Aluminiumfolie vollständig erhalten. Das stabile Polypropylenvlies trägt zusätzlich dazu bei, dass die Bahn äußerst robust ist. Zusammen mit der Bändchengewebeeinlage wird zudem die Reißfestigkeit und damit auch die Durchstoßsicherheit deutlich gesteigert.
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